Umsetzung von: Lean Management - Lean Manufacturing - Lean Produktion - Kaizen / KVP - Business-Reengineering - Restrukturierung - Behavior Change - Mitarbeiter Potential Entfaltung

  

 

 

 

   

Zusammenarbeit.

Vertrauen sollte nicht zum Ende, sondern am Anfang eines Projektes erwiesen werden, wenn es benötigt wird. 

Wir verstehen uns, als einen Teil der Management Ressourcen des Kunden:

  • Das Projekt wie auch die Zusammenarbeit hat einen mit oberer Priorität belegten Auftrag, dem Lösen von konkret definierten Problemen und Hindernissen mit dem Ziel der Beseitigung von Verschwendung und dem Generieren einer  vereinbarten Größe an Wertschöpfung.

  • Das verfügbare Zeitfenster ist, gemessen an den zu erreichenden Erwartungen, eng.

  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungs-Wege sollen zielkonformes Agieren, schnelles Entscheiden und rasches Umsetzen der Lösungen ermöglichen, wobei der Erfolg von der pro aktiven Zusammenarbeit maßgebend bestimmt sein wird.

Geleitet werden unsere Aktivitäten durch

  • den mit dem Kunden getroffenen Vereinbarungen zur Projektdurchführung - Projekt Charta: Problem-Beschreibung, erwartete Ziele, Projekt Scope, Projekt-Beteiligte und Rollenverteilung, Ressourcen, Business Plan, Projektplan, Kommunikationsplan u.a..

  • eine strukturierte, methodengerechte und zielgetriebene Arbeitsweise

  • die in Analysen, Interviews, als auch aus laufenden Prozess-Beobachtungen und vielen Gesprächen gewonnen Erkenntnisse und mit dem Management abgestimmten Rückschlüsse und umzusetzenden Maßnahmen.

  • gewonnene Erkenntnisse aus Zahlen, Daten und Fakten der Prozess-Messungen, täglichen Shop Floor und Projekt-Team Reviews.

  • Erkenntnisse aus täglichen Shop Floor und Projekt-Team Reviews, Feedbacks von Mitarbeitern, Management und Betriebsrat.

  • Respekt gegenüber allen Menschen, ungeachtet von Herkunft, sozialen Standes und beruflicher Tätigkeit. Den gleichen Respekt erarbeiten wir uns bei allen Projektbeteiligten durch unser Auftreten, Verhalten und Arbeitsweise.

  • nicht um Schuldige zu finden, sondern mit der Energie, Probleme zu analysieren, Ursachen zu verstehen und wertschöpfungsorientierte Lösungen zu entwickeln.

  • das Wissen, dass jeder Kunde respektvolle Leistungen vorzuweisen hat, wir jedoch in Folge des Auftrages verpflichtet sind, das weniger Gute zu finden und der Wertschöpfung zuzuführen.


 Abgebildete Marken sind urheberrechtlich geschützt. Sie unterliegen dem rechtlichen Muster- und Gebrauchsschutz und sind Eigentum der jeweils eingetragenen Firmen.